Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

                                                                     ... ja hier die Bibel in Klängen bedacht  ...

  Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehen ...

...Untragbar ist einfach das Leid von Abschied und Tod in der Welt... 

ENDELY3.MID (3.12KB)
ENDELY3.MID (3.12KB)


ENDELY3.WAV (480.93KB)
ENDELY3.WAV (480.93KB)

 

 

 

 

 

 

 

 AUCH, WAS UNS ÄRGERT KÖNNEN WIR GOTT ANVERTRAUEN, UM WIEDER EINEN KLAREN KOPF ZU BEKOMMEN

.... Was mich hier so voll anlascht, ist einfach die Destruktivität von menschlicher Gier ....


ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.MID (7.88KB)
ENDELV5.MID (7.88KB)




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten, sozusagen als Außenseitern, gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (4.13KB)
ENDELV9.MID (4.13KB)

...Ich glaub' ich muss jetzt voll abdrallen wegen der Unauflöslichkeit von unserer Gotteskindschaft.. 


ENDELV9.WAV (756.33KB)
ENDELV9.WAV (756.33KB)

 

 

 Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.WAV (343.46KB)
ENDELX0.WAV (343.46KB)

 .Schön ... dass es noch die Osterbotschaft gibt! - von unserem Bibelwort hier...

ENDELX0.MID (2.45KB)
ENDELX0.MID (2.45KB)



 

 

 

 

... Biblische Gedanken sind zum Teil ewig alt und dann doch immer wieder neu ... so sind sie schon vor hunderten von Jahren erklungen ..

ENDELW1.MID (3.39KB)
ENDELW1.MID (3.39KB)

 '... die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.' 

aus dem ersten Korintherbrief fünfzehn zweiundfünfzig. 

 



ENDELW1.WAV (549.84KB)
ENDELW1.WAV (549.84KB)

 



ENDELX2.MID (2.77KB)
ENDELX2.MID (2.77KB)

... Dabei ist zu bedenken ...

ENDELX2.WAV (549.73KB)
ENDELX2.WAV (549.73KB)

....Gaanz herzlich willkommen zu einer Sichtweise hin zu über unser Leben hinaus...

 

Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben .

 

ENDELW4.WAV (412.35KB)
ENDELW4.WAV (412.35KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

..Mir macht das wirklich Angst, wenn ich mir die Vergänglichkeit vorstelle! - von allem was uns hält.. 


ENDELW4.WAV (481.04KB)
ENDELW4.WAV (481.04KB)

(nach EG 3)

 

 

.. Auch unsere Traurigkeiten bewegen Gottes Herz ...

ENDELW6.MID (4.76KB)
ENDELW6.MID (4.76KB)

...Was mich betroffen macht ... ist die Trägheit oft hin zu geistlichen Anliegen....


ENDELW6.WAV (894.07KB)
ENDELW6.WAV (894.07KB)

 (nach EG 16)  


 

 ... Und auch unsere Hoffnungen können wir mit Gott teilen   

...was mich hier wunderbar beschwingt, ist die Einladung von der Bibel von einem Hinauswachsen hin zu über uns selbst..


ENDELW7.WAV (893.72KB)
ENDELW7.WAV (893.72KB)

(nach: EG 659)

 

 

... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX8.MID (3.88KB)
ENDELX8.MID (3.88KB)

...Ganz dankbar bin ich um die Verheißung von Jesus hin zu uns immer zu begleiten..

ENDELX8.WAV (755.79KB)
ENDELX8.WAV (755.79KB)


   

... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

ENDELZA.MID (6.38KB)
ENDELZA.MID (6.38KB)


 

 

ENDELZA.WAV (1.07MB)
ENDELZA.WAV (1.07MB)



 

..Gott schenke die Bewahrung in unserem Leben
Gott schenke die Kraft von der Auferstehungsbotschaft
Gott schenke den Friede von dem Segen von Gott hin zu Euch und der neuen Lebenszeit von Euch.
.