Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

 

Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder...

Unser Chor besteht seit 60 Jahren - eine gute Gemeinschaft, wo neben Gesang auch viel gelacht und erzählt wird. Wir singen bei besonderen Gottesdiensten, machen gemeinsam Ausflüge ... und vor allem freuen wir uns auf Sie und Dich.


 

Alle Altersstufen zwischen 18 und 80 Jahren werden freundlich aufgenommen– donnerstags 18.00 Uhr !!!


 

Ihre Chorleiterin Christa Bosch 

(Tel.Nr. 09423/903300)


 

Jungbläsertraining 

feitags ab 18:00 Uhr


 und Posaunenchorprobe

freitags ab 18:30: Wir sind dankbar, dass wir den Trompeten-, Hörner- und Posaunenchor auch für andere Instrumente öffnen konnten!!! - 

Praktischer Grund ist, dass die Lieder, die da bespielt werden, eher rhythmischer sind. Oder sie haben oft ihre Wurzeln in der Renaissacezeit: Da waren die Einzelstimmen sehr kompakt und noch nicht so an bestimmte Klangfarben gebunden: 

So finden sich hier bereits auch Klarinette, Saxophon, Quer-und Blockflöte, Oboe ... auch Streicher sind herzlich willkommen: Es hat sich immer alles ganz gut eingemischt und den Gesamtklang blumiger gemacht! 

Abgesehen davon, dass hier (s. oben) ja hier auch ein Jungbläsertrainig angeboten ist, wäre der Chor eine Chance für Instrumentalschüler, erste Ensembleerfahrungen zu machen ...

... und ganz besonders für Menschen im fortgeschritteneren Alter, ihre Instumentalkenntnisse wieder neu auszugraben ... oder in einer neuen Lebensphase noch einmal etwas ganz Neue zu beginnen!!!! - Das Alter spielt da keine Rolle!

Bei Interesse: Sie können sich gerne rühren, e-Mail oder Telefon (09423/2965) oder noch einfacher: Einfach mal vorbeikommen!!!