Herzlich willkommen bei Ihrer Kreuzkirche!
Evangelische Kirche für Geiselhöring  und Umgebung      - Kreuzkirche für dich -

 

..                                                                        ... ja hier die Bibel in Klängen bedacht .'Sorgt Euch um nichts, sondern Eur

    ..... Leider funktioniert der Audioplayer nicht immer einwandfrei - die Audiodateien im Fenster stimmen aber - Sorry!

Gott sei Dank brauchen wir uns vor Gott nichts vormachen. Gott können wir alles sagen. Auch unsere Klagen werden nicht im Wind verwehe

.... Schlimm: Da ist das Erschrecken da und dort - kaum zu verkraften ... ...

 

 

 

ENDELY3.MID (3.12KB)
ENDELY3.MID (3.12KB)

 

ENDELY3.WAV (480.93KB)
ENDELY3.WAV (480.93KB)

 

 

 

 

 

 

 

 AUCH, WAS UNS ÄRGERT KÖNNEN WIR GOTT ANVERTRAUEN, UM WIEDER EINEN KLAREN KOPF ZU BEKOMMEN


...Ehrlich krieg' ich jetzt den totalen Hals wegen den Weltenchefs selbsternannt ...

ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.WAV (480.89KB)
ENDELV5.MID (7.88KB)
ENDELV5.MID (7.88KB)




Und wie in der Weihnachtsgeschichte die Engel den Hirten, sozusagen als Außenseitern, gesungen haben, und sie gleichsam 'abgehoben' sind, dürfen auch wir in bestimmten Momenten geistlich abheben.

ENDELV9.MID (4.13KB)
ENDELV9.MID (4.13KB)

...... Um's mal echt auf den Punnkt zu bringen: Das einzig ätzende ist momentan einfach ein Angerühtsein von der Energie von der Jesusnähe ... 

ENDELV9.WAV (756.33KB)
ENDELV9.WAV (756.33KB)

 

 

 Den Impulsen der Bibel können wir dankbar sein, weil sie in besonderer Weise Glaubenserfahrungen verdichten : 

ENDELX0.MID (3.17KB)
ENDELX0.MID (3.17KB)

 ... Ganz herzliche Dankbarkeit empfinde ich für Die Zuwendung von Jesus in unserem Bibelwort hier ...

ENDELX0.WAV (481.03KB)
ENDELX0.WAV (481.03KB)



 

 

 

 

... Biblische Gedanken sind zum Teil ewig alt und dann doch immer wieder neu ... so sind sie schon vor hunderten von Jahren erklungen ..

ENDELW1.MID (3.39KB)
ENDELW1.MID (3.39KB)

 

'Jesus ... rührte sie an und sprach:'
'Steht auf und fürchtet Euch nicht!''
'Als sie aber die Augen aufhoben, sahen sie niemand, als Jesus allein.'
aus Matthäus siebzehn sieben und acht


 


ENDELW1.WAV (549.84KB)
ENDELW1.WAV (549.84KB)

 


 


 

ENDELX2.MID (2.77KB)
ENDELX2.MID (2.77KB)

... Dabei ist zu bedenken ...

ENDELX2.WAV (549.73KB)
ENDELX2.WAV (549.73KB)

...Wirklich herzlich willkommen bei der Geheimnishaftigkeit von der Jesusoffenbarung ...

 

Vor Gott sind auch Ängste, die uns manchmal umtreiben, aufgehoben .

 

ENDELW4.WAV (412.35KB)
ENDELW4.WAV (412.35KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)
ENDELW4.MID (13.55KB)

...Mir macht das wirklich Angst, wenn ich mir das Verstricksein vorstelle! - hin zu den Mächten von der Welt ... 

ENDELW4.WAV (481.04KB)
ENDELW4.WAV (481.04KB)

(nach EG 7)




 

 

.. Auch unsere Traurigkeiten bewegt Gottes Herz ...

ENDELW6.MID (4.76KB)
ENDELW6.MID (4.76KB)

.... Es ist betrüblich ... aber stellen wir uns dennoch das letzlich Nichtfassenkönnen vor von der Göttlichkeit von Jesus. .....

 

ENDELW6.WAV (894.07KB)
ENDELW6.WAV (894.07KB)

 (nach EG 95)  


 

 ... Und auch unsere Hoffnungen können wir mit Gott teilen   

... Was mich aufatmen läßt, ist das Sehen auf Jesus hin zu dem besten Weg im Leben ...

ENDELW7.WAV (893.72KB)
ENDELW7.WAV (893.72KB)
ENDELW7.MID (5.55KB)
ENDELW7.MID (5.55KB)

(nach: Peter Jansen: "Herr erbarme Dich" )

 

 

... bevor wir als Gotteskinder Segensgedanken in uns bewegen können, darf der Dank unser Herz erhellen ...

ENDELX8.MID (3.88KB)
ENDELX8.MID (3.88KB)

...Ganz herzliche Dankbarkeit empfinde ich für die Liebe von Gott über das Verstehen von uns selbst ...

ENDELX8.WAV (755.79KB)
ENDELX8.WAV (755.79KB)


   

... Wir mögen gesegnet sein und wiederum selbst ein Segen sein ...

ENDELZA.MID (6.38KB)
ENDELZA.MID (6.38KB)


 

 

ENDELZA.WAV (1.07MB)
ENDELZA.WAV (1.07MB)



 

.. Gott schenke ein Erinnern hin zu der Einfühlsamkeit von Jesus damals 

Gott schenke ein Gehaltensein von Jesus noch heute 

Gott schenke den Glanz von dem Segen von Gott hin zu Euch und der neuen Lebenszeit von Euch ...